Startseite · Projekte · Kontakt · Impressum

Aktuelle Liste mit Ping-Diensten

Zum besseren Kopieren nochmal als normale Liste mit http://

http://rpc.blogrolling.com/pinger/
http://rpc.technorati.com/rpc/ping
http://rpc.weblogs.com/RPC2
http://api.my.yahoo.com/RPC2
http://services.newsgator.com/ngws/xmlrpcping.aspx
http://api.moreover.com/RPC2
http://www.blogpeople.net/servlet/weblogUpdates
http://bblog.com/ping.php
http://ping.feedburner.com/
http://ping.syndic8.com/xmlrpc.php
http://blogsearch.google.com/ping/RPC2    
http://rpc.icerocket.com:10080/    
http://rpc.pingomatic.com/
http://xmlrpc.bloggernetz.de/RPC2
http://bblog.com/ping.php
http://blog.goo.ne.jp/XMLRPC
http://api.my.yahoo.co.jp/RPC2
http://xping.pubsub.com/ping/
http://rpc.reader.livedoor.com/ping
http://ping.wordblog.de/
http://blogsearch.google.at/ping/RPC2
http://ping.weblogalot.com/rpc.php
http://ping.bloggers.jp/rpc/
http://blogsearch.google.de/ping/RPC2
http://ping.namaan.net/rpc
http://rpc.technorati.jp/rpc/ping
http://zhuaxia.com/rpc/server.php
http://www.bloglines.com/ping
http://rpc.bloggerei.de/ping/

 

Und ohne http:// für Nutzer unseres News Scripts

rpc.blogrolling.com/pinger/      
rpc.technorati.com/rpc/ping
rpc.weblogs.com/RPC2
api.my.yahoo.com/RPC2
services.newsgator.com/ngws/xmlrpcping.aspx
api.moreover.com/RPC2
www.blogpeople.net/servlet/weblogUpdates
bblog.com/ping.php
ping.feedburner.com/
ping.syndic8.com/xmlrpc.php
blogsearch.google.com/ping/RPC2
rpc.icerocket.com:10080/
rpc.pingomatic.com/
xmlrpc.bloggernetz.de/RPC2
bblog.com/ping.php
blog.goo.ne.jp/XMLRPC
api.my.yahoo.co.jp/RPC2
xping.pubsub.com/ping/
rpc.reader.livedoor.com/ping
ping.wordblog.de/
blogsearch.google.at/ping/RPC2
ping.weblogalot.com/rpc.php
ping.bloggers.jp/rpc/
blogsearch.google.de/ping/RPC2
ping.namaan.net/rpc
rpc.technorati.jp/rpc/ping
zhuaxia.com/rpc/server.php
www.bloglines.com/ping
rpc.bloggerei.de/ping/

Wer sich das wirklich antun möchte, kann gern auch manuell pingen:

http://pinger.blogflux.com/

http://blogg.de/ping.php

Update I: http://rpc.bloggerei.de/ping/ hinzugefügt

Update II: Doppelten Eintrag von http://blogsearch.google.com/ping/RPC2 entfernt

Update III: Das in der Liste aufgeführte Pingomatic ist ein Meta-Ping-Dienst, der die Pings an andere Dienste weiterreicht. Es bietet sich Abgleich der dort aufgeführten Dienste mit der eigenen Liste an, um doppelte Pings zu vermeiden.

Update IV: Unsere Leser beweisen, dass sie ausgeschlafen sind, und haben einen weiteren, von uns als Test eingebauten, Fehler gefunden. ;-) Der doppelte Eintrag von http://api.moreover.com/RPC2 wurde aus der Liste entfernt.

Zurück

Vorherige: Das liest man gern
Nächste: Um zwei Ecken

Kommentare (12)

blogsearch.google.com ist doppelt aufgeführt.
Und ob es Sinn macht zusätzlich .at und .de anzupingen, zweifel ich mal ungetestet an.

Ansonsten super Zusammenstellung. Danke.

Gruß
Thorsten
#1 - MinutenLohn - 18.09.2008 - 10:58
Hi Thorsten,

danke für deinen Hinweis. Aber die Liste sah so kurz aus, dass wir sie nochmal künstlich aufgeblasen haben. ;-)

> Und ob es Sinn macht zusätzlich .at und .de anzupingen, zweifel
> ich mal ungetestet an.

Die drei Google-Domains lösen in der Tat alle auf dieselbe IP-Adresse auf. Man könnte also getrost auf zwei der Einträge verzichten.
#2 - Scriptblogger - 18.09.2008 - 11:47
Doppel Pingen
Darauf kann man nicht nur verzichten, das sollte man auch. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand darauf steht doppelt und dreifach angepingt zu werden.
#3 - Malte Landwehr - 19.09.2008 - 10:58
Schwachsinn
Alleine mind. 11 Dienste dieser Liste werden durch pingomatic doppelt angepingt, was mehr Schaden als Nutzen bringt.
#4 - Michael - 19.09.2008 - 11:58
RE: Doppel Pingen
Hi Malte,

danke für deinen Kommentar.

Wenn doppeltes Pingen wirklich ein Problem wäre, dann hätte das sicherlich schon mal jemand bemerkt. Wordpress und Serendipity, zum Beispiel, pingen standardmäßig bei jedem Speichern eines Beitrags, unabhängig davon, ob der Beitrag neu erstellt oder nur editiert wurde.

Prinzipiell würde es reichen, einmal nach dem Schreiben aller Beiträge manuell zu pingen. Es gibt auch Scripte, die das genau so umgesetzt haben.
#5 - Scriptblogger - 19.09.2008 - 12:00
Double Ping
Hallo. Aufgrund dieser herrlichen Inspirationsquelle checke ich nun gerade meine Pinglisten. ;-)

Als erstes fällt mir auf, dass in obiger Liste noch eine Dublette enthalten ist, die wohl gelöscht werden kann:

api.moreover.com/RPC2

Mancherorts wird für "moreover" zusätzlich .../ping angegeben. Bei dieser Variante ist allerdings die Übergabe einer URL erforderlich. ( .../ping?u=http://...de/...html ) Mal gucken, ob /RPC2 genügt.

Ist schon ein Kreuz mit den Ping-Services. Beim Abgleich mit meiner Standard-Pingliste stelle gerade 16 Übereinstimmungen fest, 18 zu überprüfende Dienste und 14 "neue" Services (inkl. blogsearch.google.ch/ping/RPC2). Vielen Dank deshalb für den Denkanstoß, die Liste einmal wieder zu erneuern.
#6 - Oliver - 20.09.2008 - 21:16
Danke für die Liste ... sehr nützlich!
#7 - Wuensch-Media - 21.09.2008 - 01:09
Wie kann man solche Dienste aus eigenen Scripten anpingen bzw. wie müsste der PHP-Code aussehen?
#8 - Web Agentur - 07.10.2008 - 17:51
Kurzanleitung Ping-Dinste anpingen
#9 - RST - 07.10.2008 - 21:02
Themen Ping Liste
Gibt es auch eine Themen Ping Liste? Wir wollen ja nur Dienste anpingen, die sich mit unserem Thema beschäftigen, sonst kommen ja jede Menge Besucher und damit unnötiger Traffic von Besuchern, die sich für unser Thema gar nicht interessieren, oder?
#10 - Martin - 07.01.2009 - 16:00
aktualisierte Liste?
Hallo, gibt es auch bald eine aktualisierte Liste? Hab gemerkt, dass einige Sites nicht mehr erreichbar sind.
LG
#11 - Torsten - 07.07.2010 - 06:45
Tolle Liste
Nun ich beschäftige mich gerade neu mit diesem Thema und bin über die Liste sehr dankbar.
#12 - Jürgen - 11.07.2011 - 18:16
Name
E-Mail (Wird nicht online angezeigt)
Homepage
Titel
Kommentar
;-) :-) :-D :-( :-o :-O B-) :oops: :-[] :-P

Abonnieren Sie unseren Feed:   RSS Feed RSS Feed  Atom Feed Atom Feed