Startseite · Projekte · Kontakt · Impressum

Google Pagerank - Mehr als nur ein kleiner grüner Balken

Zurück

Vorherige: Anzeige approven
Nächste: FTP-Account für fünf Dollar

Kommentare (6)

Pr
Es gab auch bei mir eine Zeit, wo ich diesem grünen Balken verfallen war, aber es dauerte nicht so lange, bis mich das nicht mehr wirklich interessiert hat. Was Linktausch angeht, so achte ich dabei nicht auf den Pr, hab auch schon mal Pr5 abgelehnt, manche wären wohl froh so einen Link zu bekommen. Leider gibt es heute immer noch viel zu viele die auf den Balken sehen, naja, jeder braucht seine Hobbys... ;-)
#1 - Mike - 11.11.2008 - 10:58
Google PageRank Disorder
Es gibt auch einen Namen für die Krankheit und Selbsthilfegruppen: Google PageRank Disorder http://kleinerlink.de/evs/ http://kleinerlink.de/TCM/
#2 - Ralf - 11.11.2008 - 11:29
Ola! Jede hinreichend entwickelte Technologie erscheint ihren Nutzer zwangsläufig wie Magie. Die gilt umso mehr, da es sich beim Pagerank um eine Technologie handelt über die nur wenige echte Informationen vorliegen. Zukünftige Generationen werden milde lächeln, wenn wir ihnen erzählen, dass wir gebannt auf einen kleinen grünen Balken gestarrt haben. Aber diese Freude gönne ich ihnen, solange es bei mir langsam grüner wird :) Mit hanfigen Grüßen Steffen
#3 - Steffen Geyer - 11.11.2008 - 13:01
PR in oder out?
Es gab Zeiten, da kam es mir bei manchen vor, als wären sie voll PR-geil. Je länger der Balken, desto hochnäsiger, dreister etc. Und wenn man sich dann mal die Mühe machte, die Backlinks mancher solcher Seiten genauer zu inspizieren, dann gab es gerade mal eine handvoll Links, alle natürlich mit enormen grünen Balken. Ein Link von einer solchen Domain ist ziemlich wertlos, außer man möchte seinen PR steigern, denn das einzige was ein solcher Link bewirkt ist die PR-Vererbung. Fürs Ranking ist er nur wenig relevant, die Domain ist ja praktisch tot, rankt nicht (wie auch mit den wenigen Links), hat keine Besucher und wird deswegen auch nicht als sonderlich wertvoll eingestuft. Ich bin froh, dass sich dieser PR-Hype etwas gelegt hat. Wer mir heute mit einer solchen PR Argumentation kommt, der kann seinen Tausch mit wem auch immer druchführen. Sollen die sich doch gegenseitig aufgeilen, wenn sie das lustig finden, und wie als kindliche Jungs unter der Dusche die "Länge ihres Balkens" vergleichen... :-O
#4 - Sporty - 13.11.2008 - 09:26
In der Anfangszeit war es ja tatsächlich so, dass hoher Pagerank = hohe Position in den SERPs bedeutete. Mittlerweile ist es aber eher so, wie du es beschreibst. B-)
#5 - Ralf - 13.11.2008 - 09:55
Damals wie heute...
Dein Beitag ist ja nun schon ein paar Jahre alt, aber es hat sich nichts geändert - du bekommst keinen Link getauscht, wenn der fremde PR höher als der eigene ist. Wirklich eine tolle Google-Erfindung. Nach wie vor rennen alle dem Balken nach und vernachlässigen dabei die wirklichen Stellschrauben, um ihre Seiten ranken zu lassen. Das einzige was sich geändert hat, ist, daß jetzt jeder in der Öffentlichkeit tönt, daß ihm der PR egal ist, weil er ja sowieso nutzlos ist. Hihi - frag dann mal solche Leute nach Tausch mit ner PR0-Seite... xD
#6 - Marco - 24.03.2012 - 15:29

Abonnieren Sie unseren Feed:   RSS Feed RSS Feed  Atom Feed Atom Feed

.