Startseite · Projekte · Kontakt · Impressum

Hilfe für alle, die geblitzt wurden

Die Handhabung für den Kunden ist recht überschaubar. Zuerst registriert sich der Nutzer und entscheidet sich für eine der Leistungen. Als nächstes füllt der Kunde den Fragebogen zum Fall aus. Kunden mit Rechtsschutzversicherung haben den Vorteil, dass die Kosten von der Versicherung übernommen werden.

 

Blitzergutachten - Formular

Dass das Formular so lang ist, lässt sich leider nicht vermeiden. Dabei wir haben es schon um einige Felder gekürzt. Da es hier aber um rechtliche Dinge geht, sind zum Teil recht detaillierte Angaben nötig.

In einem nächsten Schritt lädt der Kunde eine digitale Kopie des Bußgeldbescheides zur Website hoch. Und da der gesamte Fall von einem Anwalt betreut wird, muss der Kunde noch eine Vollmacht herunterladen, unterschreiben und wieder hochladen.

Der Anwalt fordert dann bei der Bußgeldbehörde die Fallakte an, auf Basis derer dann das Kurzgutachten erstellt wird, das eine Entscheidungshilfe für das weitere Vorgehen gibt.

Im Admin-Bereich können die Sachbearbeiter und Gutachter die Fälle auflisten und bearbeiten.

 

Blitzergutachten - Fallliste

Und in den Falldetails kann dann das Ergebnis der Begutachtung hinterlegt werden. Ähnlich wie in den Falldetails im Admin-Bereich, kann der Kunde den aktuellen Status einsehen.

 

Blitzergutachten - Falldetails

Die Website hat schon einige Kunden zufrieden gestellt, bei denen die Auswertung der Bußgeldakte Erfolgsaussichten versprach. Und ein weiterer Punkt ist interessant, vor allem für uns Entwickler. Momentan ist nur der Prozess für den Nutzer der Website komplett abgebildet. Auf Seiten des Betreibers sind die Betriebsabläufe noch zum Teil manuell beziehungsweise werden mit externer Software umgesetzt. Da ist also noch genug Potenzial für Optimierungen. :-)

Zurück

Vorherige: Update beim Terminplaner
Nächste: 1 oder l

Kommentare (0)

Abonnieren Sie unseren Feed:   RSS Feed RSS Feed  Atom Feed Atom Feed

.