Startseite · Projekte · Kontakt · Impressum

Websites mit IE6, IE7 und Microsoft Virtual PC testen

Zurück

Vorherige: Klappt doch
Nächste: Tell-a-friend-Mails können Spam sein

Kommentare (6)

B-)
#1 - mimi - 03.11.2009 - 17:55
Die Lösung heißt "multiple IE"!
Hey!
Ich bin gerade über hype auf Deinen Artikel gestoßen.
Um mehrere IE Versionen ganz einfach parallel zu installieren gibt es das Tool multiple IE:
http://tredosoft.com/Multiple_IE

Funktioniert problemlos!
#2 - Tim Schulz - 11.11.2009 - 10:01
Re: Die Lösung heißt "multiple IE"!
Hi Tim,

die multiple-IE-Lösung ist nicht schlecht, aber wer will schon alte IEs auf seinem richtigen System installiert haben. Für meinen Geschmack ist die Lösung mit den virtuellen PCs viel sicherer.
#3 - Ralf - 11.11.2009 - 10:37
Re: Die Lösung heißt "multiple IE"!
Naja, auf dem PC haben heißt ja nich mit allen im Netz unterwegs zu sein...

Ich finds da eher umständlicher beim Testen immer zwischen verschiedenen Maschinen wechseln zu müssen. Die multiple IEs hab ich alle nebeneinander in der Taskleiste und mit einem Klick am Start...

Hast Du um für IE6, 7 & 8 zu testen auch 3 Maschinen laufen? Was sagt denn die Performance dazu?
#4 - Tim - 17.11.2009 - 13:21
Re: Die Lösung heißt "multiple IE"!
Wenn, dann habe ich die Maschinen für IE6 und IE7 laufen. Das ist erfreulich perfomant, im Gegensatz zum Beispiel Windows 7 als virtuelle Maschine.
#5 - Ralf - 17.11.2009 - 13:31
Virtual PC besser als "multiple IE"
sorry, dass ich hier auf einen alten Beitrag antworte, doch muss ich hier noch etwas dazuschreiben, was mir beim Einsatz der beiden Testumgebungen aufgefallen ist:

Die IEs im Virtual PC sind Standardbrowser auf einer Standardmaschine. Somit kann man sich sicher sein, dass Webseiten, welche dort richtig angezeigt werden, auch auf anderen Standardmaschinen laufen.

In den multiple IEs funktionieren die Inputboxen nicht. Das ist recht unschön, wenn man ein Formular testen will. Außerdem ist es nicht sicher, ob da wirklich alles was IE6 sein soll auch vom IE6 ist.

Ich bin bei den Virtual PC Images geblieben und finde das richtig gut.

Danke für den Beitrag :-)
#6 - Micha - 26.08.2010 - 15:01

Abonnieren Sie unseren Feed:   RSS Feed RSS Feed  Atom Feed Atom Feed