Startseite · Projekte · Kontakt · Impressum

PHP als FastCGI in Plesk 9

Zurück

Vorherige: Wer lesen kann...
Nächste: Alle Beweise vernichtet

Kommentare (4)

Also mit FastCGI zwei unterschiedliche PHP-Versionen laufen zu lassen ist dankenswert unkompliziert. Weitaus besser ist aber die Tatsache, dass ebenfalls von Endnutzer zu Endnutzer unterschiedlich angepasste php.ini verwendet werden können. Dass bedeutet getrennte tmp Verzeichnisse und nach Bedarf angepasste Konfiguration was die Sicherheit / Nutzbarkeit angeht.
#1 - jr - 24.10.2008 - 11:23
Naja, viele Dinge lassen sich ja bereits jetzt schon mit ini_set() oder per .htaccess einstellen.
#2 - Ralf - 24.10.2008 - 13:52
Aber eben nicht alle. Und grade die, bei denen es nicht geht, sind häufig diejenigen die man eben nicht bei allen aktivieren möchte, sondern nur bei einzelnen. Ein weiterer Vorteil von PHP als CGI ist natürlich auch noch die Möglichkeit, die Skripte dann mit den Rechten des jeweiligen Nutzers laufen zu lassen, was grade in Sharedhosting-Umgebungen ein klares Plus ist. (Ich fang demnächst dann auch einfach ein eigenes Blog für meine Kommentare an :D)
#3 - jr - 24.10.2008 - 17:38
> Ich fang demnächst dann auch einfach ein > eigenes Blog für meine Kommentare an Och nö. ;-)
#4 - Ralf - 24.10.2008 - 17:42

Abonnieren Sie unseren Feed:   RSS Feed RSS Feed  Atom Feed Atom Feed

.